Sehr geehrte Frau Schacht,
zur nächsten Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Bauen und zur nächsten darauf folgenden Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung stelle ich den Antrag, den Tagesordnungspunkt
Erweiterung Wohnmobil-Platz am Küstenkanal
zu behandeln.
Und stelle dazu den folgenden Antrag:
Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob durch Erwerb eines Grundstückstreifens entlang dem Küstenkanal der vorhandene Wohnmobil-Platz erweitert und hinsichtlich der angebotenen Infrastruktur für Wohnmobilisten verbessert werden kann.
Begründung:
Der Wohnmobilparkplatz am Westfalendamm ist viel zu klein und deshalb auch überfüllt (Anlage). Ein erweiterter Wohnmobilparkplatz, der auch über eine entsprechende Infrastruktur verfügen sollte, würde die Stadt für Touristen attraktiver machen und zusätzliche Kaufkraft nach Oldenburg holen.
Es sollte doch möglich sein, südwestlich vom bisherigen Wohnmobilplatz einen Grundstücksstreifen entlang dem Küstenkanal zu kaufen, um den bisherigen Parkplatz zu erweitern und gleichzeitig das Angebot für die notwendige Infrastruktur zu verbessern.
Andere Städte wie z.B. Göttingen halten hier ein Angebot bereit, das bedeutend attraktiver ist als das, was gegenwärtig Oldenburg bietet.
Hierzu wird um einen Bericht der Verwaltung gebeten.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Henning Adler, Ratsherr